Menu

Über uns

Tobias u. Marianne Fuhrmann



Herausragende Ergebnisse bei diversen Weinprämierungen (über 300 Gold- u. Silbermedaillen) gaben Marianne u. Tobias Fuhrmann die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein.

Und darauf sind sie stolz: Viermal burgenländischer Landessieger, Zweimal Salonsieger, die Austria Wine Trophy, die Falstaff Burgunder Trophy.
Insgesamt waren 19 Weine des Weingutes Fuhrmann im "Salon österreichischer Wein" vertreten. (Die besten 250 Weine Österreichs). 

Und dennoch: „Man wird kaum einen zweiten Betrieb in Österreich finden, der über Jahre so konstant hohe Qualitäten bei Prädikatsweinen aufweisen kann und in der Preispolitik so bescheiden geblieben ist.“ (Dipl. Sommelier Prof. Dr. Walter Kutscher )

 

Familie Birtoc


 
Zur unserer Familie:  Ich (Ioan Birtoc) war von Anfang des Jahres 2003 bis zum 31.
Dezember 2011 bei der Familie Fuhrmann beschäftigt und habe in diesen Jahren die Arbeit in den Weingärten und im Keller kennengelernt. Das Wachsen und Werden des Weines zu erleben und der Umgang mit den Menschen hier machten mir große Freude. Als Anfang 2012 die Pensionierung des Ehepaares Fuhrmann anstand, haben meine Frau und ich uns entschlossen das Weingut zu pachten und im Sinne der Familie Fuhrmann weiter zu führen.

Wir würden uns freuen Sie in unserem Weingut  in Podersdorf am See  Seestraße 17 begrüßen zu dürfen!
Ioan u. Rodica Birtoc